Leonardo – Das Genie

Heute war ich in Nürnberg bei der Leonardo-Ausstellung. Und ich kann nur sagen: absolut lohnenswert für jemanden, der sich für Leonardo, sein Leben und seine Werke interessiert. Wenn man sich alles in Ruhe anschauen möchte, dann sollte man auf jeden Fall mindestens zwei Stunden einplanen.
Natürlich habe ich auch wie blöde fotografiert, aber da ich nicht weiß, ob ich die Bilder hier verwenden darf (im Zweifel: NEIN), lasse ich es lieber. Nur bei zwei von Leonardos Aussagen kann ich mich einfach nicht beherrschen. Hier sind sie:

Leonardo1Leonardo2
Von mir eine klare Empfehlung für diese Ausstellung. Wer sie noch sehen möchte, sollte sich aber beeilen. Sie läuft nur noch bis Mitte August.

http://www.davinci-nuernberg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.