Zinsen bei der Bank

Dieses Angebot habe ich im Schaufenster einer Deutsche Bank-Filiale gesehen:

 Bank1 % Zinsen
Weil es so schön ist, nochmal: 1 % Zinsen.
In Worten: Ein Prozent!

Ich habe vor Jahren bei eben dieser Bank eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und danach war ich auch noch einige Jahre in diesem Beruf tätig.
Hätten wir es auch nur ansatzweise gewagt, unseren Kunden 1 % Zinsen anzubieten (ganz abgesehen davon, es auch noch als großartiges Angebot prominent im Schaufenster zu bewerben), dann hätte man uns wahrscheinlich geteert, gefedert und danach mit Schimpf und Schande aus der Stadt vertrieben.

Hauptsache, sie nehmen nach wie vor 14 % Zinsen für eine Kontoüberziehung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.